Morgarten 2019

Wie jedes Jahr am 15.November sind 8 Schützen nach Morgarten gefahren.
Die Wettereinflüsse am Morgartenschiessen waren dieses Jahr für uns zufriedenstellend! Im Gegensatz zu den ersten Schiess-Ablösungen brauchten wir keine Regenschirme. Trotzdem hohe Schuhe oder Stiefel waren empfehlenswert.
Die erzielten Resultate waren unterschiedlich. Besonders beim Schützen mit Jahrgang 1942 wurde oft die schwarze Kelle geschwungen. Für nicht Schützen: Kein Treffer auf der Scheibe! Das verstellbare Visier dieses Schützen hat sich mitten im Schiessprogramm in seine Einzelteile zerlegt! Nach jedem Schuss flatterte das Visier nach vorn und hinten!!


Peter

Nach dieser Episode bedurfte besagter Schütze nicht den Psychologen! Das gemütliche Beisammensein, den Trunk aus dem begehrten Morgarten-Becher spendiert von Bechergewinnern und das feine Mittagessen im Restaurant Post, die Sprüche und die vielen Lacher an diesem gemütlichen Ausklang liessen alle Nuller vergessen. Die Fotos informieren über den Ausklang besser als viele Worte.

Ich freue mich auf das nächste Jahr, hoffentlich ohne Flatter-Visier!!
Peter