73.Freundschaftsschiessen SG Aarau – SSG Brugg Windisch

Immer Ende November findet das traditionelle Freundschaftsschiessen mit unseren Aarauer Schützenkameraden statt. Dieses Jahr waren wir die Gastgeber. Pünktlich um 13.30 Uhr kam das Kommando Feuer frei. Geschossen wurde auf 50 und 25 Meter mit Gross und Kleinkalieber- Waffen. Volle Konzentration bei allen Schützen. Wir Brugger wollten unbedingt den Wanderpreis wieder nach Brugg holen. Nach dem Wettkampf warteten alle gespannt auf das Absenden. Wieder nicht! leider fehlten uns nur einige Punkte und so blieb es wieder beim Alten. Die Sieger und Verlierer stärkten sich bei einem Schluck mit etwas hochprozentigem aus den Zinnbechern.

P1080684
P1080686

Schiessprogramm: 

Freundschaftsstich 50 m   2 Probeschüsse, 5 Einzelschüsse und 5 Schüsse in Serie.       

25 m  3 Serien a je 5 Schüsse in  50 , 40 und 30 Sekunden.

Glückstich 5 Schüsse in Serie auf die Glücksscheibe.

 

Anschliessend gings zum gemütlichen Teil über. In der Schützenstube konnten wir unsere Freundschaft pflegen. Für den aufkommenden Hunger servierte uns Beatrice ein feines Nachtessen. Salat und Geschnetzeltes mit Teigwaren und Gemüse. Leide verging die Zeit beim zweiten Teil viel zu schnell. Es war wieder einmal ein gelungener Wettkampf. Wir freuen uns jetzt schon auf die Einladung im nächstes Jahr.

Bericht: Ferdi Rüegg