Bezirksmeisterschaft Pistole

Fürs 2023 wurden Ideen für eine neue Bezirksmeisterschaft gesucht, da es leider nur noch sehr wenige Teilnehmer hatte. Das Hauptziel der neuen BM:

Förderung der Kameradschaft im Bezirk und Erstellen einer Rangliste, darum auch der Name «Freundschaftsschiessen 2023».

Das neue Konzept findet offensichtlich einen grossen Anklang, Super! Wir konnten insgesamt 45 Schützen bei uns in Brugg willkommen heissen, was einem Vielfachen der letztjährigen Teilnehmer entspricht. Nach dem Schiessen sassen etliche noch zusammen in der Schützenstube und genossen einen Umtrunk und eine feine Wurst vom Grill.

Eine Rangliste wurde nicht verlesen, da es sie erst zum Schluss der Meisterschaft geben wird. Somit besteht der Anreiz möglichst alle Vereine zu besuchen.

Merkt Euch bitte auch die noch vor uns liegenden Termine. Wir möchten auch unsere Kollegen der anderen Vereine mit einer grossen Delegation besuchen. Somit hat man die Möglichkeit bei den weiteren auswärtigen Schiessen mittels Streichresultat seinen Rang noch zu verbessern.

Zur Bezirksrangliste gehören 4 Resultate: FS, OP, 1x 25m Schnellfeuer, 1x 50m Präzision.

Feldschiessen 25/50m

Obligatorisches Bundesprogramm 25/50m

Schnellfeuer 25m: 2 Schuss Probe, jeweils 5 Schuss in 50/40/30 Sekunden.

• SSG Brugg-Windisch Donnerstag, 27. April
      Erfolgreich durchgeführt.

• PC Villnachern Dienstag, 22. August 17:30 – 20:00

Präzision 50m: 2 Schuss Probe, 5 Präzision, 5 Seriefeuer ohne Zeitbeschränkung.

• PS Riniken Dienstag, 30. Mai 18:30 – 20:00

• PRK Eigenamt Mittwoch, 20. September 17:00 – 19:30

Für Präzision und Schnellstich sind alle Kaliber und Waffen zug

elassen, dort wo zugelassen darf natürlich aufgelegt geschossen werden auf beide Distanzen. Es wird nur eine Gesamtrangliste erstellt. Die Resultate werden umgerechnet. Es werden folgende Kriterien berücksichtigt: Alterskategorie, Sportgeräte, Auflage.

Gruss, euer Vize, Marcel Rohner