Jahresprogramm 2019 Gewehr 50m / 10m: Allgemeine Infos

Standstiche

Volksschiessen / Kantonalstich / Trainingsstich / LZ-Cup, dezentralisierte Matchmeisterschaft (wenn nicht für Qualifikation Aarg. Meisterschaft)

Grosse Jahresmeisterschaft 2019 (JM)

• Für die JM gilt das Kalenderjahr.

• Für die Berechnung der JM gelten alle erzielten Resultate umgerechnet in % des jeweiligen Maximums.

• Es zählen die 12 besten Resultate in %.

• Alle Resultate der Schiessen die im Jahresprogramm aufgeführt sind und unter der SSG Brugg-Windisch geschossen werden, können für die JM gewertet werden (exkl. Gruppenmeisterschaften, inkl. Standstiche ohne LZ-Cup).

• Für die Rangierung in der JM müssen das Kantonale Verbandsschiessen* und das Schweizerische Vereinswettschiessen* geschossen werden. Sie müssen jedoch nicht gezählt werden.

• Bei den auswärtigen Volksschiessen gelten die zwei besten Passen A10 des gleichen Schiessens (Auenstein, Suhr und Dielsdorf).

• Beim Kantonalstich gelten die ersten 20 Schuss liegend.

• Bei vereinsinternen Trainingsstichen gelten 20 Schuss liegend auf speziell für die JM bezeichnete Standblätter.

• Bei den Vereinswettkämpfen (Definition gemäss RspS des SSV) gilt jeweils der Kranzstich „Gruppe“.

• Beim Kantonalen Schützenfest wird der Vereinsstich gewertet

Kleine Jahresmeisterschaft 2019 (kann ohne Lizenz geschossen werden)

• Für die JM gilt das Kalenderjahr.

• Es zählen die 3 besten Resultate der folgenden Schiessanlässe in Prozent:

• Ostercup, beste zwei Passen des gleichen Volksschiessen von Auenstein, Brugg, Gipf-Obefrick, Suhr und Dielsdorf, Endschiessen

Für die Rangierung in der JM müssen das Volksschiessen Brugg und das Endschiessen geschossen werden. Sie müssen jedoch nicht gezählt werden. Ist man am Endschiessen verhindert, kann das Programm im letzten Training vor oder dem ersten Training nach dem Endschiessen geschossen werden.

Bezirksmeisterschaft 2019

Für die Meisterschaft zählen die besten 5 Resultate aus den folgenden Anlässen:

1. Kantonales Verbandsschiessen, Verbandsstich (*Pflichtresultat)

2. Schweizerisches Vereinswettschiessen (*Pflichtresultat)

3. Kantonalstich – erste zwei Passen

4. Volksschiessen Auenstein – zwei besten 10er Stiche

5. Volksschiessen Brugg-Windisch – zwei besten 10er Stiche

6. Vindonissaschiessen Brugg-Windisch – Gruppenstich

7. Schützenfeste von Mettau und Siggenthal Gruppenstich

Die Punktzahlen, die für die Rangierung massgebend sind, werden prozentual vom Maximum errechnet.