Bericht: Brückenschiessen in Stalden VS vom 12. Februar 2020

Die Walliser Schützenkameraden hatten es für uns möglich gemacht, dass wir schon um 1400 Uhr mit dem Wettbewerb beginnen konnten. Nachdem wir in Brugg in den Zug eingestiegen waren, packten einige Mitglieder das mitgebrachte Znüni aus. Mit gutem Appetit verspeisten wir Speckbrot, Salami, Kümmiwurst und prosteten uns mit Weisswein zu. Die Gruppe bestand aus Walter Menig , Peter Wendel, Werner Kern, Ursula und Werner Killer, Kilian Bottlang, Walter Zehnder, Ferdi Rüegg und Robert Siegrist.

Fast mussten wir pressieren, um in Bern den Zug ins Wallis zu erwischen. Dank Walter fanden wir reservierte Plätze vor. Schliesslich lösten wir im geräumigen Zivilschutzzentrum unsere Stiche, zum Teil mit Nachdoppel oder „Wurstjistich“. In der Schützenstube hielten wir bei Raclette und anderen Spezilitäten nochmals „Schützenrat“ über unsere Resultate; es gab einige Kranzkarten. Walter stellte den Aufnahme-Antrag in den „Aufgelegt-Club“, was wir natürlich feiern mussten. Die Heimfahrt gestaltete sich abenteuerlich, aber sehr begeistert vom tollen Ausflug erreichten wir gegen 2200 Uhr Brugg.

Wir danken allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.
Bericht: Röbi
Bilder: Ferdi